Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15 b, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Advents- und Weihnachtslieder-Singen am 09.12.2016

Im Zyklus des offenen jahreszeitlichen Singens im Kneipp-Verein nehmen die Advents- und Weihnachtslieder eine besondere Stellung ein. In der Adventszeit macht sich , bewusst oder unterschwellig, eine besondere Stimmung mit Blick auf das nahende Weihnachtsfest breit. Das gemeinsame Singen bietet in der hektischen Zeit vor den Festtagen die Möglichkeit, für ein Paar Stunden zur Ruhe zu kommen und sich auf den ursprünglichen Sinn des Advent zu besinnen.

So hatte sich auch jetzt wieder ein großer sangesfreudiger Kreis eingefunden, um sich in der Gemeinschaft mit den Advents- und Weihnachtsliedern auf die kommenden Tage und Wochen einzustimmen. Der Gesang wurde instrumental von Heinrich Hellmann, Annette Lammers, Tanja Micke und Eberhard Rüschenbeck begleitet. Besinnliche Texte rundeten das Programm ab. Es wurde natürlich nicht nur gesungen. Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich angeregte Gespräche. Es war ein gemütlicher Nachmittag in einer angenehmen Atmosphäre.