Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15 b, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Kneipp-Erlebniswoche in Bad Lauterberg
von Werner Silvanus

Wieder einmal waren Bad Lauterberg und das Kneipp-Hotel Heikenberg mehr als eine Reise wert. Das war das einmütige Resümee der 22-köpfigen Reisegruppe der Vorsitzenden Christel Hoof. Wenn auch die Stärkung der Gesundheit im Vordergrund stand, so boten doch Wellness und Ausflüge in die nähere Umgebung abwechslungsreiche Varianten im Gesamtprogramm. War das Wetter auch einmal nicht so gut, standen im Hotel mit seinen Sportangeboten, Massageabteilung und Schwimmbad genügend Alternativen zur Verfügung. Selbst bei kühlerem Wetter ließen sich die Kneippianer nicht vom Wassertreten abhalten. Eine Picknickwanderung und die Erstürmung des Hausbergs per Sessellift durften nicht fehlen. Das Highlight war die Tagesfahrt in die UNESCO-Welterbe-Stadt Quedlinburg mit ihren 1300 Fachwerkhäusern. Im 10. bis 12. Jahrhundert war sie Königliche Osterpfalz. Die gemütlichen Abende waren geprägt von Gesprächen, Gesang, Textvorträgen und Spielen. Da es in Bad Lauterberg noch viel Schönes zu entdecken gibt konnte es beim Abschied nur heißen: Wir kommen wieder!

Klicke auf ein Bild