Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Besuch bei einer Imkerin am 11.07.2015
von Christel Hoof


Mitglieder und Gäste des Kneipp-Vereins waren gerne der Einladung der Imkerin Frauke Stadtmann nach Müssingen gefolgt. Es war ein interessanter und lehrreicher Nachmittag in idyllischer Umgebung. Wenn wir ein Glas Honig kaufen machen wir uns in der Regel keine Gedanken über Herkunft und Produktion. Bei dieser Besichtigung war nun viel über das Leben der Bienen und die Entstehung des Honigs zu erfahren. Auch die Bedrohung der Bienenvölker wurde erläutert und stimmte die Teilnehmer nachdenklich. Bei der Abschlussrunde mit kühlen Getränken wurden weitere Fragen fachmännisch beantwortet und bei einem Teilnehmer sogar der Wunsch nach eigenen Bienenvölkern geboren.