Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Behandlung mit Blutegeln -  Vortrag am 19.03.2018

Bei dem Vortrag des Heilpraktikers Artur Dittenbär konnten sich  zahlreiche Zuhörer über die Wirksamkeit des Blutegel-Einsatzes informieren. Die medizinische Verwendung von Blutegeln hat eine faszinierende und lange Tradition. Ausführlich wurde über die Wirkstoffe informiert, die der Blutegel beim Saugen abgibt. Die heilende Wirkung ist nachweislich belegt.

Der Einsatz von Blutegeln  kann bei einer Vielzahl von Erkrankungen mit Durchblutungs-störungen oder schmerzhaften Entzündungen unterstützend wirken. Der Dozent arbeitet nach dem Motto „zurück zu den Wurzeln plus einem Mix aus Moderne“. So sieht die Therapie in seiner Naturheilpraxis „Kräuterbär“ aus.