Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15 b, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Ferienaktionstage 2016:
Kinder fertigten einen Talismann für sich

Sommerzeit ist Ferienzeit und beschert in diesem Jahr die 37. Auflage der Ferienaktionstage in Warendorf. Sie bieten den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm zur ergänzenden Feriengestaltung. Wie in der Vergangenheit kann der Kneipp-Verein eine Vielzahl von Veranstaltungen unterbreiten.

Start war am 13. Juli von 9-13 Uhr auf dem Imkerhof Frauke Stadtmann in Müssingen. Das Angebot stand unter dem Thema „Ein Talismann für mich“. Ein aus Holz, Metall oder Speckstein eigenhändig gebastelter Talismann als Glücksbringer lockte das Interesse der 6 Teilnehmer.

Die Kinder konnten bei der Anfertigung der Figuren ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es war ein spannender und lebhafter Vormittag auf dem idyllischen Gelände. Viele schöne Kunstwerke sind entstanden, die zu Recht und mit Stolz nach Hause mitgenommen werden durften. Zwischendurch konnten sich die Kinder bei dem ein oder anderen Spiel entspannen. Gerne wurde auch die Besichtigung der Bienenstöcke angenommen. Die Erläuterungen der Imkerin stießen auf großes Interesse. Wann hat man schon die Möglichkeit, den Bienen so nahe zu sein und zu erfahren, wie der Honig entsteht.

Viel Freude bereitete auch der Haushund „Nicki“, der mit vielen Streicheleinheiten in die Aktion einbezogen wurde. Viel zu schnell sind die Stunden vergangen und der Abschied ist den Kindern nicht leichtgefallen.