Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15 b, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Der Barfußpfad in Lienen – ein hautnahes Erlebnis (21. 7. 11)
von Werner Silvanus

Es ist schon gewöhnungsbedürftig, barfuß zu gehen. Und erst recht auf einem Pfad u.a. aus Kalk-stein, Mulch, Splitt, Sand und Kiesel. Zwei Dutzend Mitglieder und Gäste des Kneipp-Vereins ließen sich davon nicht abschrecken. Sie starteten frohen Mutes in das Abenteuer, die ca. 2,5 km lange Strecke in Lienen auf sich wirken zu lassen. Es begann mit 3 Runden im Wassertretbecken und dem Durchschreiten des Baches Liene. Dann ging es unter fachkundiger Führung auf den Pfad. Mit den Füßen und den Sinnen konnte der besondere Reiz der verschiedenen Materialien erspürt werden. Ein nachhaltiges Erlebnis am Rande des Teutoburger Waldes. Der Nachmittag fand auf dem Dinkelhof in Glandorf seinen Abschluss bei Kaffee und Kuchen. Dabei wurden nicht nur die hautnahen Erfahrungen ausgetauscht sondern auch mit Akkordeonbegleitung kräftig gesungen.