Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15 b, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Erfolgreiche Tätigkeit des Kneipp-Verein Warendorf e.V. gewürdigt (29. 1. 2014)

Die Geschäftsführerin des Landesverbandes, Manuela Fritzsch, weilte am 29.01.2014 zu strategischen Gesprächen in Warendorf. Vom Ortsverband nahmen die Vorsitzende Christel Hoof und ihr Stellvertreter Klaus Dieter Wicht teil.

Wir als Ortsverband haben uns das Ziel gesetzt, die Lehre Sebastian Kneipps vor Ort auf eine noch größere Basis zu stellen. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich ist erhebliche Aufbauarbeit zu leisten als auch bei Senioren, die keinen Zugang zu den Gesundheitskursen haben.

So war der Besuch von großer Wichtigkeit, um die gemeinsame Beratung hinsichtlich der Zertifizierung eines Kindergartens und einer Senioreneinrichtung vornehmen zu können.

Natürlich standen auch die Besichtigung des Kneipp-Aktiv-Zentrums auf dem Programm sowie die Organisation und Zielsetzung der Vorstandsarbeit. Nicht zu vergessen die Zusammenarbeit mit dem Landesverband, die ebenso wie der Ablauf des Besuches als sehr harmonisch bezeichnet werden kann.

Frau Manuela Fritzsch bedankte sich für die herzliche Aufnahme vor Ort und führte aus, dass es für beide Seiten ein erfolgreicher Tag war. Sie ist nachhaltig davon begeistert, was alles geleistet und bewegt wird. Sie hatte das Gefühl, dass dieser Besuch ein vielversprechender Auftakt war. Die Fotos, auf denen Manuela Fritzsch mit Christel Hoof und Klaus Dieter Wicht zu sehen sind, können das nur bestätigen.