Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Unser Muskel im Alter – Vortrag Dr. Lison am 07.03.2015

von Christel Hoof

Unser Muskel macht´s - seine Funktion und Auswirkungen im Alter – so lautete der Titel dieses Vortrags, der Kneipp ein volles Haus brachte. Der erfahrene Orthopäde und Leiter des Sportmedizinischen Instituts der Bundeswehr weiß, wie wesentlich und wichtig ein aktiver Muskel mit zunehmendem Alter ist. Dazu nahm er das Publikum gern mit auf eine Reise durch die frühe und späte Entwicklung der Menschheit. Die wichtige Präsenz des Muskels im fortschreitenden Alter erläuterte Dr. Lison anschaulich an vielen praktischen Beispielen der Gegenwart. Zum Abschluss gab es mit Übungen Tipps zur Erhaltung einer gesunden und leistungsfähigen Muskulatur  bis ins hohe Alter  mit auf den Weg geben.

Die Veranstaltung wird durch den Kreissportbund und dem landesweiten Programm "Bewegt älter werden" unterstützt.