Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Wanderung im Kettelerhorst in Hoetmar am 14.4.2012
von Werner Silvanus

Der Nachmittag wird den 22 Teilnehmern in Erinnerung bleiben. Das frische Grün der Gehölze und der lichtdurchflutete Wald waren die reinste Augenweide und Balsam für die Seele. Und was gab es am Wegesrand doch alles zu entdecken und an neuen Kenntnissen zu gewinnen. Dank der Begleitung durch die Experten Ursula Jörgens und Burkard Stratmann erfuhren die wissbegierigen Wanderer die Namen vieler nicht so geläufiger Blumen und Pflanzen. Stellvertretend seien Bingelkraut, Gundermann und Sauerklee genannt. Ein Highlight war das seltene gelbe Buschwindröschen (beigefügt als Foto mit Schlüsselblume und Sumpfdotterblume). Auch die Reiherhorste konnten in Augenschein genommen werden. Der Abschluss der Wanderung bei Kaffee und Kuchen sowie angeregter Unterhaltung fand im urigen Eichenhof-Café statt. Den Organisatoren Margret und Bernhard Brokamp wurde herzlich gedankt.

Klicke auf ein Bild