Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Der Weihnachtsmarktbesuch am 30.11.2012
von Werner Silvanus

Es hätte nicht besser und schöner sein können. Der Weihnachtsmarkt auf Gut und Schloss Böckel in Rödinghausen im Teutoburger Wald war bei einem herrlichen Wetter schon etwas Besonderes. Der „Weihnachtsmarkt im Stall“ war der in die Tat umgesetzte Slogan. Hatten doch die rund 80 Aussteller ihr Quartier in den ehemaligen Stallungen und Werkstätten des Gutes bezogen. So waren etwa die Welt der feinen Schokolade im Schafstall und erlesene Weine im Kuhstall zu finden. Die 58 Mitglieder und Freunde des Kneipp-Verein hatten schon ein großes Pensum zu bewältigen, wenn alles in Augenschein genommen werden sollte. Entspan-nung boten ein großes Café im Schlittenmuseum und die Gastronomie im Außenbereich. Auf der Rückfahrt war dann ausreichend Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Es blieb aber doch noch Zeit für das gemeinsame Singen von Adventsliedern.

Klicke auf ein Bild