Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15 b, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Ein gelungener Wohlfühltag am 21.09.2013
von Werner Silvanus

 

Dieser Tag konnte mit Recht auch als Wellness-Tag bezeichnet werden. Das Motto war: Zeit für mich - Ein Wohlfühltag für mich. Wer entspannt ist, fühl sich auch wohl! Somit standen Entspannungstechniken im Vordergrund. Die  Teilnehmerinnen lernten Übungen aus dem Autogenen Training, der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen und der Massagepraxis kennen. Alles eingegliedert in Übungen der Wahrnehmung und Atmung. Der Wohlfühltag wurde abgerundet durch leichte und schmackhafte Speisen und Getränke, die ideal in den Berufsalltag integriert  werden können. Das beste Kompliment für die Veranstaltung war, dass eine Wiederholung angeregt wurde.