Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Kneipp-Mitglieder besichtigten die DEULA (7. 5. 2014)
von Werner Silvanus         

 

Die Besichtigung sollte dazu dienen, mehr über diese  gemeinnützige Einrichtung zu erfahren.  Die DEULA Westfalen-Lippe GmbH wurde 1950 als Landmaschinenschule in Warendorf ge-gründet. Einer der Gesellschafter ist die Landwirtschaftskammer NRW. Die DEULA ist ein modernes Bildungszentrum mit einem breiten Angebotsspektrum in der Jugend- und Erwach-senenbildung. Bildungs- und Fachbereiche sind unter anderen die Fahrschule, Landwirtschaft, Metall- und Schweißtechnik, EDV, Hauswirtschaft und der Garten- und Landschaftsbau. In rund 100 Kursen werden jährlich mehr als 8000 Seminarteilnehmer von 26 Lehrern in einer großen Anzahl Seminarräume und Unterrrichtshallen geschult. Die 28 Teilnehmer waren bei dem geführten Rundgang von den technischen Einrichtungen und der Vielzahl der Hallen und Übungsflächen beeindruckt. Zum Abschluss konnten bei Kaffee und Kuchen noch zahlreiche Gespräche geführt werden.    

Klicke auf ein Bild