Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Besichtigung des NaturaGard-Parks Ibbenbüren am 24.05.2018
Fotos: Ronald Krüger

Dem Park eilt der Ruf voraus, ein Naturparadies mit einer einzigartigen Wasserlandschaft zu sein. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich 33 interessierte Mitglieder und Gäste des Kneipp-Vereins auf den Weg nach Ibbenbüren machten. Das Wetter war dazu angetan, die Besichtigung zu einem schönen und interessanten Erlebnis werden zu lassen.

Zu allen Jahreszeiten, besonders jedoch im Frühjahr, hat der Park seinen einzigartigen Reiz mit einem beeindruckenden Feuerwerk der Farben und Formen. Die Führung begann am Café Seerose und führte entlang von Gartenteichen und Ufergräben. Am imposanten Teichaquarium war es schon beeindruckend, einem über 2 m langen Belugastör Auge in Auge gegenüber zu stehen. Weiter ging es zu dem kleinen Schwimmteich, dem Tauchpark und der Wasserwildnis.

Vor der Rückfahrt trafen sich die Teilnehmer im Café Seerose zum Kaffeetrinken. Der schmackhafte Kuchen durfte natürlich nicht fehlen. Bei dieser Gelegenheit konnten sie noch einmal dem Konzert der Frösche im Teich lauschen und die schön gestaltete alte Gräftenanlage bewundern. Alle Teilnehmer der Fahrt waren sich einig,  dass es ein erlebnisreicher Tag war, der auch Zeit für eine eigene Erkundung bot.