Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Fahrt zur Rhododendron-Schau in Westerstede am 20.05.2014
von Werner Silvanus

Rhododendren soweit das Auge reicht. Damit wirbt die alle vier Jahre stattfindende  RHODO in Westerstede im Ammerland. Zur diesjährigen Hauptblütezeit  lockte die weit bekannte Aus-stellung wieder Besucher von nah und fern an. So auch 57 Mitglieder und Gäste des Kneipp-Vereins aus Warendorf.

Weit über hundert verschiedene Arten dieser faszinierenden und aus dem Himalaya stam-menden Pflanze verwandelten den Alten Markt in eine prachtvolle Rhododendronlandschaft.

Den Besuchern wurde ein schillerndes Blütenmeer in meisterhaften Kompositionen aus unter-schiedlichsten Formen und Farben geboten. Gerade die  farbenprächtigen Blüten zogen den Betrachter in ihren Bann.

Nach diesem überwältigenden Erlebnis wurde Bad Zwischenahn angesteuert. Dort lockten nicht nur das Restaurant im Seehotel Fährhaus sondern auch das Zwischenahner Meer sowie Stadt und Kurpark als nächstes Ziel.