Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Fördergeld für den Kneipp-Verein Warendorf vom Land NRW

Schon seit Jahren stand im Kneipp-Verein das Thema Programm-Erweiterung immer wieder auf der Tagesordnung. Aber wie so oft im Leben blieb dieser Wunsch aufgrund derfehlenden Finanzmittel ein Traum. So erging es auch vielen anderen Vereinen. Diese Situation war natürlich für unsere Landesregierung kein Geheimnis. Um im Sportbereich die ihm zustehende Bedeutung zu fördern wurde in 2019 das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ aus der Taufe gehoben. Mit Datum 07.07.2020 erhielten wir nunmehr die erfreuliche Mitteilung dass der von uns eingereichte Antrag erfolgreich war. Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt teilte uns mit, dass sie beabsichtige, dem Kneipp-Verein Warendorf 40.000 € aus dem Programm „Moderne Sportsstätte 2022“ zur Verfügung zu stellen. Wörtlich heißt es:„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren." Die Freude im Verein ist natürlich groß. Den bisherigen Plänen kann nunmehr Leben eingehaucht werden.