Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Trotz alledem Sport

Leider haben sich unsere Hoffnungen nicht erfüllt: der Shutdown wird bis mindestens zum 10. Januar fortgesetzt werden. Somit können wir auch im Januar 2021 keine Kurse oder sonstigen Angebote, wie z. B. Seminare und Einzelveranstaltungen durchführen. Das bedauern wir außerordentlich, müssen uns diesen Bedingungen aber zum Schutze unserer Mitmenschen und auch uns selbst gegenüber beugen.

In einer Initiative des Landessportbundes NRW heißt es aber „Trotzdem Sport“. Das greifen wir nun gerne zu unserer Freude auf und , wie wir hoffen, auch zur Freude unserer Mitglieder und Kurs-Teilnehmer. Wir haben uns entschieden, ab ca. Mitte Januar für einige Kurse Online-Angebote ins Programm aufzunehmen. Wenigstens die Freude an der Bewegung bleibt uns in diesen schwierigen Zeiten erhalten und damit auch das Miteinander, wenn auch auf einem anderen Weg. Bewegung steigert nicht nur unsere Lebensfreude, sondern stärkt auch unser Immunsystem.

Hinweise mit Anmeldemöglichkeiten dazu erhalten sie nach der Weihnachtspause auch auf der Homepage und über die jeweiligen Kursleiter.

Es ist eine nicht leichte Zeit für uns alle, in der wir versuchen müssen, mit Rücksichtnahme, gegenseitiger Unterstützung und besonders auch Verständnis füreinander aus der aktuellen Situation das Beste für uns alle zu machen.

Wir wünschen auf diesem Wege noch einmal allen Mitgliedern und Kneipp-Freunden besinnliche Weihnachtstage und einen zuversichtlichen Blick auf das Jahr 2021.