Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Verabschiedung unserer Trainerin Ingeborg Bülte

Ingeborg Bülte wird uns leider als Tanztrainerin nicht mehr zur Verfügung stehen können. Von 1992 bis Anfang 2014 war sie Trainerin beim Seniorentanz und danach als Leiterin beim meditativen Tanz für den Verein tätig. Es war ein wehmütiges  Abschiednehmen für die Kursteilnehmer als auch für den Verein.

Bereits vor der Vereinsgründung war Ingeborg Bülte eine begeisterte Anhängerin des Gesundheitskonzeptes nach Sebastian Kneipp.  Das führte schließlich, zusammen mit 14 weiteren Enthusiasten, zur Gründung des Kneipp-Vereins Warendorf am 24.09.1990. Im vierköpfigen Vorstand übernahm sie die Führung. Ihrem Grußwort zum 25-jährigen Vereinsjubiläum setzte sie vornean das Zitat „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“.  Und dieser Zauber hat sie – und den gesamten Vorstand – beflügelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Als Ingeborg Bülte den Vorsitz am 10.03.2001 niederlegte,  war der Kneipp-Verein auf mehr als 300 Mitglieder angewachsen.   

Vorstand und Beirat sind Ingeborg Bülte zu großem Dank verpflichtet. Sie hinterlässt eine große Lücke. Aufgrund ihres fast 30-jährigen engagierten Einsatzes hoffen wir doch auf ihre weitere engagierte Mitgliedschaft im Verein. Eine Nachfolgerin im meditativen Tanz ist leider noch nicht in Sicht. Wir werden aber alle Anstrengungen unternehmen, um die frei gewordene Position so schnell wie möglich neu zu besetzen.