Kneipp-Verein Warendorf

Vereinshaus: Kneipp-Aktiv-Zentrum, Beelener Str. 15a, 48231 Warendorf;  Mail: kontakt@kneipp-warendorf.de
 

Frühlingskräuter-Rundgang am 08.04.2019   

Anfang April machte sich eine Gruppe Mitglieder und Gäste des Kneipp-Vereins Warendorf auf den Weg, um nach ersten wilden Kräutern Ausschau zu halten. Wenn es um gesunde Nahrung geht, dürfen  Wildkräuter nicht fehlen. So liefert uns der Frühling jede Menge schmackhafter und gesunder Kräuter, wie zum Beispiel die  Klassiker Giersch und Bärlauch.  Allesamt haben die Wildkräuter mehr Vitamine und Mineralstoffe in sich als Kulturgemüse. Sie sind damit besonders gesund und dazu  auch noch schmackhaft.

Bei dem Rundgang lernten die Teilnehmer  nicht nur viele dieser Wildkräuter kennen, sie erhielten zudem wichtige Informationen über den gesundheitlichen Nutzen. Darüber hinaus sind diese Kräuter auch schmackhaft, dieses konnte anschließend unter Beweis gestellt werden, wurden doch die gesammelten Kräuter sofort zu einem belebenden Imbiss verarbeitet.